Heizung

Für Gäste im Platzhaus und Seehaus

Da es in der Vergangenheit doch immer wieder Probleme mit dem Bedienen der Heizung gab, haben wir uns mittlerweilen eine App zugelegt mit der wir die Heizung per Fernsteuerung hoch- und wieder herunterfahren können. Bitte sagt uns Bescheid, wann ihr ankommt und informiert uns ebenfalls, wenn ihr abreist, so können wir dafür sorgen, dass bei eurer Ankunft die Heizung schon warmgelaufen ist und bei eurer Abreise den Kessel sofort herunterfahren.


Für Gäste, die im Hausmeisterhäuschen übernachten, gilt allerdings folgendes:

Das Hausmeisterhäuschen wird nicht über die zentrale Pellet-Heizung geheizt, sondern verfügt über eine eigene Gasheizung. Die Therme befindet sich im Heizkeller unterhalb des Häuschens - am Kräutergarten vorbei in der alten Werkstatt.


Bei Ankunft

folgende Einstellungen an der Therme vornehmen:
"Mondsymbol" gedrückt halten und mit dem Rädchen die Temperatur auf 17 Grad stellen.
"Sonnensymbol" gedrückt halten und mit dem Rädchen die Temperatur auf 21 Grad stellen.
Dann das Symbol "Auto" drücken.

In den bewohnten Zimmern die Heizung aufdrehen. Die ideale Einstellung ist auf "3,5".

Bitte haltet alle Zimmer-, Bad- und Klotüren stets geschlossen, da ihr nur so die Räume schnell und gut warm bekommt. Haltet unbedingt die Tür zwischen Vorraum und Flur immer geschlossen!


Bei Abfahrt

folgende Einstellungen an der Therme vornehmen:
"Mondsymbol" gedrückt halten und mit dem Rädchen die Temperatur auf 10,5 Grad stellen.
Darauf achten, dass das "Mondsymbol" leuchtet.

Alle Heizungen auf "*" (Frostschutz) stellen.

Bitte unbedingt alle Türen im Häuschen schließen und unbedingt ganz besonders die Tür zwischen Vorraum und Flur!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen